GR 221 | Trockenmauerweg

Vom 04. bis zum 13. April 2017 waren wir auf dem ca. 150 km langen Trockenmauerweg auf Mallorca unterwegs. Wir konnten unser Zelt durchgehend auf phantastisch schönen Campsites in der Wildnis aufschlagen und waren so nicht auf die Refugis angewiesen. Das Wetter was so gut, dass wir unsere gesamte Regenausrüstung umsonst mitgenommen haben. Gore-Tex Stiefel kann man sich definitv sparen, wir empfehlen ein Paar leichte Trailrunner. Besonders überrascht haben uns die vielen winzigen aber malerischen Dörfer in der Tramuntana und die frischen, saftigen Orangen, die man dort auf den Märkten kaufen konnte! Wir hatten diese Wanderkarte dabei, der von ihr empfohlenen Weg auf den Puig Massanella war allerdings im wahrsten Sinne des Wortes halsbrecherisch und ist nicht zu empfehlen. Viel Spass mit dem Video, das wir unterwegs gedreht haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*